Mitglieder­versammlung vom 11. März 2024

Am 11. März 2024 fand in Bern die Mitglieder­versamm­lung der IG eMediplan statt. Andreas Bührer (Co-Präsident) und Urs Zanoni wurden mit grossem Dank aus dem Vorstand verabschiedet. Sven Streit übergab dem schei­denden Co-Präsi­denten einen Oscar und lobte ihn für die lang­jährigen Verdienste und den grossen Einsatz.

 

Neu wurde Neslihan Sali (HCI Solutions) zur Co-Präsi­dentin und Esther Kraft (FMH) in den Vorstand gewählt. Walter Stüdeli wurde als neuer Geschäfts­führer vorgestellt. Alle Traktanden wurden einstimmig genehmigt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es zwei hochkarätige Referate:

Edith Luginbühl und Nurhak Dogan vom Bundesamt für Gesundheit BAG erläuterten den Prozess zur Heilmittelgesetz-Revision.

 

Martine Ruggli, Präsidentin von pharmaSuisse, äusserte sich zur laufenden HMG-Revision und stellte das Projekt eRezept Schweiz vor, dass die Apothekerschaft und die FMH gemeinsam entwickeln.

Zurück