Häufige Fragen, auf die wir gerne Antworten geben
Die nachfolgende Liste umfasst häufig gestellte Fragen rund um den eMediplan. Sollte Ihr Anliegen nicht enthalten sein, können Sie die Frage ins untenstehende Formular schreiben. Wir werden Ihnen gerne antworten. Oder kontaktieren Sie die Geschäftsstelle per E-Mail oder Telefon.
Wieso erhalte ich von meiner Gesundheitsfachperson keinen eMediplan?
Die Einführung des eMediplans steht noch am Anfang. Machen Sie Ihre Gesundheitsfachpersonen auf den eMediplan aufmerksam (www.emediplan.ch).
Fordern Sie Ihre Gesundheitsfachpersonen auf, den eMediplan einzuführen und ihn an Patientinnen und Patienten abzugeben.
Für wen ist der eMediplan?
Der eMediplan ist genauso für Sie als Patientin oder Patient, wie auch für Gesundheitsfachleute.
Der eMediplan hilft Ihnen, Ihre Medikamente korrekt einzunehmen und Gesundheitsfachleuten, über Ihre eingenommenen Medikamente Auskunft zu geben.
Was kostet der eMediplan?
Der eMediplan ist in den Behandlungskosten enthalten. Er kostet nicht zusätzlich.